Sonntag, 14.06.2020 – für die Kinder

Sonntag, 14.06.2020 – für die Kinder

Sing' mit!

Du kannst diese Geschichte in der Bibel selbst nachlesen: Apostelgeschichte 3, 1-26 

5-Minute-Craft: Stehaufmännchen basteln

Wir kennen nur diese Geschichte von dem Gelähmten – aber sein Leben ging noch weiter. Vielleicht gab es auch immer wieder Momente in seinem Leben, die nicht einfach waren. Aber er wusste, dass Jesus die Kraft hat, ihn wieder „auf die Beine“ zu bringen. Das gilt auch für dich: ein Leben mit Jesus heißt nicht, dass es keine Probleme mehr gibt, aber er hat versprochen, dich nicht allein zu lassen. 

Als kleine Erinnerung kannst du dir heute ein „Stehaufmännchen“ basteln – egal, wie sehr Du es durchrüttelst, es steht immer wieder auf.

Du brauchst 1 Glasmurmel, Post-Its, Stifte und (Washi-)Tape

  1.  Wickle die Murmel fest in ein Post-It. Die Klebekante klebt dabei an der Murmel. Ein Stück von der Murmel sollte unten rausgucken, damit dein Männchen gut rollen kann.
  2. Drücke das Röhrchen am oberen Ende flach und male ihm ein lachendes Gesicht.
  3. Klebe mit etwas Washi-Tape das Röhrchen oben und unten ordentlich fest, damit es nicht aufgehen kann.
  4. Lass dein Männchen tanzen!

Die Idee mit einer ausführlicheren Bastelanleitung findet ihr hier: https://www.tollabea.de/tag/stehaufmaennchen-basteln/